Stressmanagement für Tier und Mensch

Magen-/Darmproblematiken bei unseren Haustieren sind vielen Haltern:innen leider nichts Neues: Zu weicher Kot, Verstopfung, heftige Bauchschmerzen und laute Bauchgeräusche, Hautprobleme, Schmatzen, Pfoten lecken, Gras fressen, unruhige Nächte – diese Liste ließe sich leider endlos so weiter führen. Stressmanagement für Tier und Mensch ist angezeigt, denn Liebe geht durch den Magen – Stress aber auch!
Oft sind es Futterunverträglichkeiten bzw. Allergien, die durch alles mögliche hervorgerufen wurden, wie zum Beispiel durch die Sensibilisierung des Körpers durch häufige chemische Behandlungen, wie Entwurmungen oder Parasitenprophylaxe.
Sehr oft ist allerdings der Stress des Halters (mit)verantwortlich, den das Tier mitträgt. Das Tiere ihre Menschen spiegeln, ist nicht neu – es gibt einen ganzen Schwung Literatur zu dem Thema, hier sei exemplarisch dieses Buch genannt: Gisa Genneper & Rolf Kamphausen, Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln; 2011 erschienen im Aquamarin Verlag. Wir kennen dies sehr gut: bei Stress, bekommt mein Hund Bauchschmerzen.
Bei einer Fortbildung der THP Schule zu Darmproblematiken ist dem Thema ein ganzes, eigenes Kapitel gewidmet. Sehr oft versuchen die Therapeuten mit viel Liebe zum Detail die Problematiken des Tieres zu beseitigen, das wird versucht mit allen Möglichkeiten der Alternativen Heilkunde und reicht von Adaptogenen (Stimmungsausgleichenden Produkten wie zum Beispiel Heilpilzen), Ätherischen Ölen über die Darmsanierung, Futterumstellungen, die Homöopathie bis zu Tierpsychologie.
Wir finden: wenn nur ein Teil des Gespanns, das Tier, therapiert wird, wird ein sehr wichtiger Faktor außer Acht gelassen – Tier und Mensch sind ein Team – entsprechend sollte auch das Team gemeinsam behandelt werden!
Wie hoch ist das Stresslevel des menschlichen Teils in diesem Team? Welche Schwierigkeiten bestimmten die letzten Jahre? Trennungen, Verluste von nahestehenden Menschen oder tierischen Partner bzw. Freunden, Stress im Beruf, Krankheit oder Kündigung hinterlassen bei Mensch und Tier ihre Spuren. Und sehr oft kann man sofort eine zeitliche Übereinstimmungen mit solchen Situationen und dem Start der körperlichen Probleme des Tieres beobachten.
Ist das erst einmal festgestellt, arbeiten wir mit dem ganzen Team zusammen: Wir stellen mit unseren Möglichkeiten, zum Beispiel mit Hilfe der Tierkommunikation, fest worum es geht und arbeiten in Kooperation gemeinsam mit dem Halter:innen an der Lösung der Situation.
Wir sind:
Yonne Gartner
Tierkommunikatorin
Arbeiten mit den Erzengeln
Mental Coach Hypnose und Meditation
Energiearbeit
Tierheilpraktikerin
Katharina Germershausen
Tierheilpraktikerin
– Klassische Homöopathie (HomKin Stirnstrich)
– Craniosakrale Osteopathie
– Ernährungsberatung für Hunde
Tierkommunikatorin
Reiki Grad I und II
Gemeinsam haben wir zwei Jahrzehnte Erfahrung!
Und es ist wichtig sich der Situation zuzuwenden, denn oft genug machen Probleme nicht bei den bloßen Symptomen halt – es können ernstzunehmende Krankheiten auftreten, allen voran Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder zum Beispiel mit dem Herz.
Wir arbeiten gemeinsam daran, die aktuelle Situation – Stressmanagement für Tier und Mensch – zu verbessern, indem wir:
– Mit Hilfe einer gründlichen Anamnese den Ursprung des Stresses ermitteln,
– die körperlichen Symptome des Tieres lindern:
o mit Hilfe der Energiearbeit,
o der Homöopathie,
o meist gehört eine Ernährungsumstellung dazu,
o und vielem mehr.
– Wir helfen beim Umgang mit dem Stress oder seiner Reduzierung des menschlichen Partners durch:
o Mental Coaching
o Energiearbeit (zum Beispiel mit den Erzengeln)
o Meditationen
o ggf. Unterstützung durch Hypnose
o homöopathischer Anamnese und Mittelfindung
o Ernährungsumstellung (falls nötig).
Konnten wir Interesse wecken? Dann melden Sie sich bei einem von uns – wir vereinbaren gerne einen Termin. Selbstverständlich erhalten vorher Sie in einem kostenlosen Infogespräch tiefergehende Informationen.
Hier findet Ihr diesen Beitrag bei YouTube
Und wenn Ihr diesen Beitrag lieber hört, als ihn als Video anzuschauen oder als Textbeitrag zu lesen, gibt es ihn hier bei Spotify: https://open.spotify.com/episode/4DgX3Kj6kqCVHE0UQSSYZM
Katharina Germershausen
i Facebook:
https://www.facebook.com/MybestfriendHundKatzePferd
Und wer speziell zur Homöopathie mehr wissen möchte, ohne den Zeitdruck und die nötige Konzentration eines Webinares, kann hier in aller Ruhe schmökern:
Ebook bei Amazon: Homöopathische Notfallapotheke für Hunde
Yvonne Gartner:
Webseite: https://www.lass-dein-tier-sprechen.de/
Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/1463120647341822/
Whatsappkanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaudX49FCCoR12lrzV3
Wir sind keine Tierärzte und geben keine Heilversprechen. Körperliche Beschwerden und Verhaltensauffälligkeiten solltest Du immer vor Ort mit dem zuständigen Tierarzt oder Therapeuten besprechen. Auf diesem Kanal spreche ich über generelle Tipps und Möglichkeiten in der Alternativen Tierheilkunde