Wissenswertes

Alle
  • Alle
  • Allgemein
  • Ernährung
  • Heilmittel
  • Lesetipps
  • Pflege
  • Testimonials
  • Tipps & Tricks
Folie1_ohne Chemie

Es geht auch ohne Chemie – Rund um sanfte Vorsorge und Behandlung

Dieses Webinar richtet sich an alle Tierhalter, die den Schutz ihres Tieres rund um sanfte Vorsorge und Behandlung sicherstellen möchten – Entwurmung und Schutz vor Parasiten etc. auf natürlich pflanzlichem Weg!

Folie1neu

Webinar zur homöopathischen Notfallapotheke für Ihre Haustiere

Notfall – Homöopathie für die Haus- oder Reisespotheke Insektenstiche – Hämatome – Verletzungen – Durchfall – verstauchte Gelenke – und und und

435949856_930998019030561_7877401836465829330_n

Studie – Hunde mit längerer Nase werden älter!

Eigentlich logisch aber für die Halter von Hunden (so auch ich) mit kurzer Schnauze trotzdem traurig… Brachycephale Hunde müssen einiges aushalten im Vergleich mit ihren langschnauzigen Artgenossen. Als erstes bekommen sie natürlich schlechter Luft und die Klimaregulation fehlt – so hilft zum Beispiel die längere Nase im Winter zu wärmen, im Sommer zu kühlen –…

IMG_5815

AUA – Spondylose

Eine Spondylose ist eine Veränderung der Wirbelkörper in der Wirbelsäule. Es handelt sich um knöchernde Zuwächse, die von einem Wirbelkörper zum nächsten wachsen. Auslöser dieser Veränderungen ist meist ein Verschleiß der Bänder und Bandscheiben – der Körper versucht auszugleichen, indem er diese Fortsätze bildet. Man könnte sie als Überbrückungen zwischen den Wirbelkörpern bezeichnen, die solange…

IMG_5356

Mein homöopathisches Wunder!

Vor ca. 1,5 Wochen bekam ich eine WhatsApp – auf einem Hof hatte es eine unerwartete Zwillingsgeburt bei einer Ziege gegeben, die schon jahrelang nicht mehr aufgenommen hatte. Ein Zicklein tot, es steckte fest, das zweite schwach als es auf der Welt war, die Mutter sehr schwach nach der Geburt und – die Nachgeburt ist…

Theodor_Fontane_Breitbach

Theodor Fontane und die Homöopathie

Theodor Fontane (u.a. Effi Briest, Der Stechlin) war Apotheker. 1891 äußerte er sich zur Homöopathie: “die ganze Geschichte bedeutet … den Triumph eines neuen Prinzips … der nicht mehr anzuzweifelnde Sieg der Homöopathie. Bis dahin seien die Quacksalber alten Stils (die Schulmediziner) nicht müde geworden, von der Macht der Einbildung zu sprechen. Eine (homöopathisch behandelte)…

Vet holding homeopathic globules for a little maltese dog

Klassische Homöopathie versus Klinische Homöopathie

Viele Menschen wenden sie an – die Homöopathie… viele arbeiten mit Komplexmitteln oder differenzieren die Gabe eines einzelnen Mittels über ein oder maximal zwei Symptome – weil dieses Mittel bei entsprechenden Symptomen bereits oft geholfen haben… Diese Art der Homöopathie – ich nenne sie Klinische Homöopathie – wird von Kollegen auch Kindergartenhomöopathie genannt. Die Klassische…

Folie1[90]

Graue Schnauzen – Es ist nur ein bisschen anders!

Wie schnell vergehen 10 Jahre – eben noch haben wir seufzend die zerkauten Schuhe entsorgt und nun helfen wir ihnen die Treppe hoch… Biologisch gehören Hunde mit dem Start des siebten Lebensjahres bereits zu den Senioren – die erste Lebenshälfte liegt hinter Ihnen und ich möchte in diesem Beitrag einmal vorstellen, was Ihrer Grauen Schnauze…

Weihnachtsmail-M

Frohe Weihnachten

Stiftung-Orthoknowledge

Hoffnungsvolle Alternative zu Librela / Beransa

Auf den von mir geteilten Artikel zu Nebenwirkungen etc. von Librela erhielt ich einen Hinweis auf ein Nahrungsergänzungsmittel namens Palmitoylethanolamid (PEA) als Schmerzstiller bei Arthrose etc. Ich habe mich schlau gemacht und bin bei meinen Recherchen auf einen alten ‘Bekannten’ gestoßen, eine Internetseite namens Orthoknowledge, die ich schon lange kenne und wo ich mich immer…