Snoops

Snoops, ein deutscher Boxer dem mehrfach durch die mobile Tierheilpraxis MY BEST FRIEND geholfen wurde

Darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Snoops (Deutscher Boxer).

Ja, ich bin ein Hübscher und meistens auch sehr lieb (ausgenommen bei Rüden) – aber auch tollpatschig – quasi mein Markenzeichen.
Mit mittlerweile 12 – quetsch Jahren und extensivem Ball-Jagen-Leistungssport habe ich ziemlich ausgeprägte Arthrose in den Pfoten – aber dafür gibt es ja Frau Germershausen.

Meine kleinen orthopädischen Unfälle und die Arthrose hat Katharina ziemlich gut im Griff. Und Hunde-nett ist sie auch, glaubt mir: „Hund“ weiß wovon er spricht. Da erlaube ich auch mal ein wenig Aua – denn nachher geht’s mir immer besser.
Die Menschen, auch nicht voreingenommene Rudelmitglieder, sagen immer „er bewegt sich wie ein Halbstarker“ Ich glaube das ist gut, in meinem Alter. Zwischendurch bekomme ich auch komische Kügelchen zwischen die Lefzen geschoben – Frauchen meint, es tut mir gut und ich kann nicht klagen.
In der Zwischenzeit ist auch mein Pferdekumpel „Shadow“ ziemlich überzeugt von diesen „heilenden Händen“. Er ist Jagdpferd und beim Springen im Wald und über Wiesen holt er sich auch mal das eine oder andere Zipperlein.