Mein Hund nimmt ein unfreiwilliges Bad in der eiskalten Nordsee…

IMG_1174
Wijk an Zee – 19. März. – Außentemperatur -4, Windchill -10

Niña liebt es Vögeln hinterher zu laufen. Schlecht, wenn man dann einem Strandläufer hinterher jagt und mir nichts dir nichts in der eiskalten Nordsee landet. Der Blick was sehenswert…

Nun, sie kam dann wieder raus, Mantel ausgezogen und sie in ein Vlies eingewickelt und zurück zum Auto getragen – ich hatte einen wie Espenlaub zitternden Hund im Arm. Nach 1/2 Stunde Sitzheizung, 2 Handtüchern und meiner Jacke hörte sie dann auf zu zittern.

Nun ist Niña kein Labrador und Appenzeller – die können gerne bei diesen Temperaturen ins Wasser gehen. Niña ist ein kleiner Mopsmischling ohne großes Unterfell.

Was also mache ich, um Folgeschäden zu verhindern? Schock und mega-Verkühlung???

Sie bekam einmal Aconitum C200 gegen den Schock und einmal Belladonna C200 gegen die ziemlich wahrscheinliche Verkürzung – sie hatte nur einen leichten Schnupfen 🙂

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar