KISS – Auch beim Hundebaby?

hundskelett-82179392

KissKopfgelenk-induzierte Symmetrie Störung – bekannt bei Babys und Kleinkindern, hervorgerufen meist durch die Geburt!

Die Symptome sind vielseitig – muskulärer Schiefhals, physiologische Säuglingsskoliose, Atlasfunktionsstörung oder Atlasblockade (Atlas = 1. Halswirbel). (Vortrag Dr. Sacher, 15. AFS-Stillkongress in Köln, 28. April 2002).

Die Auswirkungen sind auch vielfältig – mit meinen Worten möchte ich formulieren, dass das Kind oft ein gestörtes Gefühl von sich im Raum hat. Dazu kann auch ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) oder auch Hyperaktivität gehören.

Nun zu den Hunden:

Kürzlich hielt ich einen Vortrag vor einem Zuchtverband über die Möglichkeiten der Osteopathie und Homöopathie rund um den Deckakt bis zum Welpen. Nach dem Vortrag sprach mich eine Züchterin an und erzählte mir einem hyperaktiven Riesenschnauzer-Welpen, einer Hündin von damals 12 Wochen.

Ich habe dieses Hundebaby behandelt, sie hatte tatsächlich eine Blockade des 1. und auch des 2. Halswirbels. Nach Aussage der Züchterin kam die Kleine praktisch nie zu Ruhe und siehe da: nach der Behandlung kehrte diese Ruhe ein und die kleine Hündin schlief, schlief und schlief…

Foto: se.dreamstime.com

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar